SHARO erzählt




"Ja, schon ab...."

Mehr braucht's anscheinend nicht,  urplötzlich kommt diese entartete Mücke mit eigenem Heiligenschein auf dich zugeschossen. Gleisende Helligkeit sticht dir ins Auge, ein schreckliches Schwindelgefühl überkommt dich aber bevor du noch irgendwie reagieren kannst ist der Spuk auch schon  vorbei und friedlich schwirrt dieses Sharo vor dir umher als wäre nichts geschehen.

"Was war DAS?"

»Nebeneffekte bei der Herstellung einer multimedialen Synapsenreizleitung«

???

"Ähemm... ~räusper~  ...natürlich, was denn sonst! Vergessen wir DAS - Wer bist Du?"

»Ich bin eine Syntrofunktionale Halluzitionale Ausgabeeinheit Realer Objekt -  kurz SHARO«

???

"Ähemm... ~räusper~ ...natürlich! - liegt doch klar auf der Hand... jedenfalls verstehe ich dich, was man von den Anderen nicht behaupten kann. Beantworte mir nur noch die folgenden Fragen: WAS, WIE, WARUM, WO und überhaupt!!"

die Erlebnisse der letzten Zeit haben doch sehr an deinem Nervenkostüm gezerrt. Trotz der etwas rüden Fragestellung ist SHARO nicht verärgert und gibt breitwillig Auskunft:

»Durch meine funktionale Ausstattung ermögliche ich es Ihnen einen kurzen und doch umfassenden Überblicke über diese Biosphäre zu geben.
Sie sind jedoch nicht in eine Sicherheitsstufe klassifiziert worden dich mich autorisiert Ihnen die funktionalen Ausprägungen wie dies geschieht zu erläutern.
Der Grund meiner Funktionsausübung ist Erstesucher dieser Biosphäre einen kurzen und umfassenden Überblick zu verschaffen sobald sie den Eingangsbereich betreten. Ich schlage ein Standardbesichtigungsprogramm, das ihrer Sicherheitsstufe angepaßt ist, vor.«

Was bleibt dir anderes übrig als dich deinem Schicksal zu ergeben? Diese Welt scheint schon in den ersten Minuten mehr Wunder und Rätsel der Götter zu enthalten als du in deinem ganzen vorherigem Leben erlebt hast. Auf das zustimmende Gemurmel von dir hörst du noch einmal die Stimme Sharos unverständliches sagen

»Rutinenaufruf HISTORIO LA HOMARO bestätigt«

und übergangslos befindest Du dich wieder einmal in einer völlig fremden Umgebung!
 
 

Zurück zur Startseitezur Genesislegende




© 1999 Gert Hofstätter, A-9330,
All Rights Reserved. Reproduction Prohibited